Start Frei - für das Jugendwochenende bei der Feuerwehr Garsten

Für 25 Jugendliche und deren Betreuerteam wird dieses Wochenende nicht so leicht zum Vergessen.

Gleich zum Start ging es nach Hörsching zur Flughafenfeuerwehr.
Die Jugendlichen lernten die Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr kennen - die Highlights eine Runde am Flugfeld mit dem Flughafenlöschfahrzeug und den Dachmonitor selbst bedienen.
Danke für die Führung an das Team @loxl.firefighters

Am Nachmittag gings dann ins Freibad, um bei den kochend heißen Außentemperaturen auch mal eine Abkühlung zu genießen. Diese kurze aber lustige Plantscherei wurde jedoch leider zu schnell von den herannahenden Gewitterzellen unterbrochen.

Nichts desto trotz verbrachten wir noch einen geselligen Abend mit Brettspielen, Pizzaessen und Filmeabend im Feuerwehrhaus, bis es zu schon etwas späterer Stunde in unser Nachtlager im Schulungsraum ging.

Am Samstag gings dann schon mit den nächsten Programmpunkten weiter - weitere Gesellschaftsspiele in Kleingruppen, Tempelhüpfen, Riesen-Feuerwehr-Memory und eine mal etwas andere Wasserschlacht - Fußball mit 2 C-Rohren hat man ja auch nicht jeden Tag.

Am Ende des Tages stand dann noch der Jugendabschluss mit Grillerei am Programm, wo natürlich auch die Eltern und Geschwister unserer Jugendgruppe herzlich eingeladen waren. Nach leckerem Essen, vielen leckeren Mehlspeisen und gemütlichen Ausklang, konnten die 25 Kids mit ihren Eltern die Heimreise antreten.

Ein großes Dankeschön auch an alle Helferinnen/Helfer die uns an diesem Wochenende unterstützt haben, ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.