Suche nach ...

Entfeuchtungsgerät löste Brand aus

FF Garsten zur Übersicht

Am 04. August 2024, wurden die Feuerwehren Garsten und Saaß zu einem "Brand unklare Lage" alarmiert!

Beim Eintreffen wurde eine starke Verrauchung im Keller festgestellt. Ein Atemschutztrupp führte eine Lageerkundung mit Innenangriff durch und stellte fest, dass ein Entfeuchtungsgerät gebrannt hatte. Das Gerät wurde unverzüglich ins Freie verbracht und die Kellerräume, sowie die angrenzende Tiefgarage belüftet und somit rauchfrei gemacht.

Der Brandraum wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit dem Mehrgasmessgerät freigemessen. Es kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden.

In den Kellerräumen entstand erheblicher Sachschaden und Schäden durch die starke Verrauchung.

Die Feuerwehren waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.